Willkommen bei Franz Behr
Willkommen bei Franz Behr

Alle Bücher sind im Bruckmann-Verlag erschienen.

Frank Klose erstellte hier einen tollen Bildband, der immer noch als Standardwerk gelten kann, wenn auch Aktualität in vielen Dingen nicht mehr gegeben ist. Der Herausgeber und Chefredakteur von Motorradundreisen bringt in seiner unannahmlichen Art Faszination von Pässen und Alpenstraßen herüber. Präzise Routenbeschreibungen, genaue Karten und Beschreibung geokultureller Eigenheiten helfen bei der Routenplanung und lassen Vorfreude über Touren in den Alpen aufkommen.

Hans Michael Engelke zeigt sich aus meiner Sicht immer wieder als profunder Landeskenner und profilierter Tourenfahrer.So führt er uns "über die grandiosen Pässe der Pyrenäen, entlang der zauberhaften Flusstäler der Loire, bis an die Strände von Mittelmehr und Atlantik." (Umschlaggestaltung Bruckmann Verlag). Man riecht förmlich den Lavendel in der Provence und spürt die Zartheit des Bayonner Schinkens auf der Zunge. Informative Karten, Bilder und Tabellen lassen die Touren leicht nacherleben.

Markus Golletz lässt uns herrliche Touren von den Westalpen über Emilia Romagna und Toscana bis in die Nähe von Rom erleben. Einzeln vorgestellte Strecken lassen sich kombinieren und man kann so einen respektablen Urlaub zusammenstellen. Besichtigungstipps, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten erwiesen sich immer als sehr praktisch. Detailierte Karten und reizvolle Fotos lassen dieses Werk noch sympathischer erscheinen.

Teneriffa November 2013
Coco Palm Dhuni Kolhu Malediven Juni 2014

Hier treffen sich die alten Kameraden zur gewohnten Zeit am Stammtisch.

KLINIK SCHÖNSICHT BERCHTESGADEN

...weil jeder eine Aussicht braucht!

Unser Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Stanggaß
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Franz Behr

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.