Willkommen bei Franz Behr
Willkommen bei Franz Behr

Skifahren verlernt man nicht

Aufgewachsen in einer skifreundlichen Umgebung habe ich mich schon in frühester Kindheit für diese Art der Freizeitgestaltung im Winter entschieden. Die ersten Schritte auf dem ungewohnten und manchmal schwer zu handelndem Gerät in der tiefen Spur des vorangehenden Vaters ließen vom heutigen Skimaterial nicht einmal träumen. Schafwollsocken über die ledernen Schnürskischuhe, verbunden über Lederriemen mit den Faßdauben als Sportgerät sorgten nicht gerade für optimale Bewegungsübertragungen für Steuer- und Stopp-Manöver. Sicherheitsbindungen wurden erst ein knappes Jahrzehnt später erfunden. Bei Schneefall saugten sich die Keilhosen (=heute Skihosen) aus Tuch voll Wasser und die dünnen Gabadin-Anoraks hielten die Kälte nur sehr beschränkt ab. Trotzdem wurde durch ungeheuren Spaß an der Bewegung in der Natur eine LIFE-TIME-SPORTART entwickelt, der bis heute und hoffentlich noch lange unter sich immer ändernden Bedingungen gefrönt wird.

SKI HEIL!

Teneriffa November 2013
Coco Palm Dhuni Kolhu Malediven Juni 2014

Hier treffen sich die alten Kameraden zur gewohnten Zeit am Stammtisch.

KLINIK SCHÖNSICHT BERCHTESGADEN

...weil jeder eine Aussicht braucht!

Unser Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Stanggaß
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Franz Behr

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.